Förderprogramm „München emobil“ verlängert

Mit unserer Beratung für Elektro-Ladeinfrastruktur für Tiefgaragen in den Mehrfamilienhäusern, bei denen wir auch PV-Mieterstromanlagen geplant haben, haben wir schon für viele Objekte aufgezeigt, wie das Laden in großen Tiefgaragen möglich ist, insbesondere in Verbindung mit großen PV-Anlagen. Die Beratung wurde mit Mitteln aus dem IHFEM-Topf gefördert. Dank der großzügigen Förderung der Stadt konnten wir zahlreiche technische Lösungen neu erarbeiten und den Gebäudeeigentümern vermitteln. Bei unseren Beratungen legen wir Wert darauf, dass die Lösungen leicht und kostengünstig umsetzbar sind: die Gebäudeeigentümer*innen und Bewohner*innen können so viel Geld sparen.

Das wichtige Förderprogramm geht weiter: eine Verlängerung um ein Jahr wurde jetzt im Umweltausschuss befürwortet und wird noch im Dezember vom Stadtrat beschlossen. Damit können wir uns weiter „reinhängen“, um die besten Lösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen auf den Stellplätzen von Wohngebäuden zu finden.

Weitere Infos:
https://www.electrive.net/2020/12/09/foerderprogramm-muenchen-emobil-verlaengert/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.