PV und Dachbegrünung

Bei Haustec.de ist ein Artikel zum Thema „PV und Dachbegrünung“ neu erschienen, der bereits zuvor in der Zeitschrift photovoltaik veröffentlicht wurde. Im Mittelpunkt des Artikels von Petra Franke steht das Projekt „Wagnis 4“, das 2014 von „Solardoktor“ Andreas Horn geplant wurde und bei dem auf Anregung von Ruppert Wirzmüller (Freiraumarchitekten, Regensburg) erstmals „Kiessand“ als Substratschüttung unter den PV-Modulen zur Regenwasserspeicherung eingesetzt wurde.

Die Schüttung hat sich sehr gut bewährt: die Pflege der Flächen ist sehr einfach, bei Kontrollen der Dachentwässerung wurde keine Ausschwemmung von Sand oder Versinterung durch Kalkauswaschungen festgestellt.

https://www.haustec.de/energie/pv-module/regenwasserrueckhaltung-vs-pv-module-daecher-sind-staedten-heiss-begehrt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.